Montag, 24. September 2012

Wedding Weekend - Mr&Mrs Forstner

Wie noch ein Wedding Post ... jaaaaaaaaaaaaaa ... Hochzeiten sind toll. Und warum sollte man sich einen Grund zum Backen entgehen lassen?

In den USA sagt man: "Hochzeitskuchen = Die gefährlichste aller Speisen."

Naja, was soll ich sagen ... Hauptsache lecker und natürlich hübsch! Also habe ich mich an meine erste Motivtorte getraut. Ich hoffe sie gefällt euch genauso gut wie mir. Bestimmt noch nicht perfekt, aber was nicht ist kann ja noch werden.


Die Torte ist nach dem Wunderrezept von Maria ("Ich bin dann mal kurz in der Küche") gebacken, gefüllt mit Schokoladenbuttercreme und weißer Schokoladenganache. Sie wurde ca. 8 cm hoch und hatte einen Durchmesser von 18 cm. Bei den Farben habe ich mich an den Farben der Hochzeit orientiert. Die Torte sollte hübsch und weiblich werden, eben für eine Prinzessinnenhochzeit. Ich denke, sie ist gelungen. 



Seit Samstag seid ihr nun ein Ehepaar,
ihr standet vor dem Traualtar.
Habt euch das kleine Wörtchen „Ja“ gegeben;
ein kleines „Ja“ und doch ein ganzes Leben.

Ich wünsche euch dazu alles Glück;
denkt gern an diesen Tag zurück,
möge es euch Friede und Freude geben,
viele glückliche Stunden voll Sonnenschein.





1 Kommentar:

  1. Liebe Daniela,

    wir haben uns sooooo sehr über die wundervolle Torte gefreut. Und lecker war sie natürlich auch sehr. Absolut gelungen. Mach weiter so!

    Vielen vielen herzlichen Dank nochmal für die gelungene Überraschung :-)

    Simon und Maggy Forstner

    AntwortenLöschen