Montag, 13. August 2012

Vive la France

Hallo ihr Lieben,

der letzte Post liegt etwas zurück, da ich etwas unterwegs war. Nun möchte ich euch einige Eindrücke verschaffen, unter anderem von der leckeren Seite Frankreichs.



Das Land ist wirklich super schön. Jeder sollte sich etwas Zeit nehmen und mal ein bisschen auf Entdeckungstour gehen. Wir sind quer durchs Land gefahren und das nicht nur über die Autobahn. Hat sich wirklich gelohnt. :)


Am Meer gibt es allerlei Leckeres zu Essen. Meeresfrüchte gibt es in sehr guter Qualität und auch nicht teuer. Wir haben ganz untypisch für Frankreich eine Paella gezaubert und natürlich wie das französische Leben fordert viel Wein, Käse, Baguette und andere landestypische Spezialitäten gegessen. Mmmmmmhhhh lecker!

Außerdem wie gibt es an jeder Ecke kleine oder auch größere Patisserien. Ich musste in jede rein oder wenn das nicht ging jedenfalls einen Blick reinwerfen. Was soll ich sagen ... backen können die dort. Madeleines, Brioche, Eclairs, Tartelettes ... es hört gar nimmer auf und man (ähm ich) musste alles probieren. :)













Zum Schluss noch zwei Highlights, welche ich auf dem Wochenmarkt in Andernos les Baines entdeckt habe. Leider habe ich niemand, der sie tragen würde/ könnte. :D



Vive la France!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen