Montag, 9. Juli 2012

Erdbeer Blaubeer Cobbler

Ich hatte noch Beeren von den Cupcakes übrig. Und Beeren gehen ja ziemlich schnell kaputt, also musste ein leckeres Dessert her.


Im Winter hatte ich schon ein mal einen Apfel-Crumble gemacht, nun wollte ich etwas anderes ausprobieren und suchte nach einem Cobbler Rezept. Und ich wurde fündig (Link zum OrginalRezept am Ende des Posts).


Ich hatte etwas weniger Beeren zuhause und habe deshalb das Rezept halbiert. 




250g Blaubeeren
500g Erdbeeren, gesäubert, vom Grün befreit und geviertelt
50g Zucker
4 EL Stärke
Ofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Beeren mit dem Zucker, der Stärke mischen und in der Auflaufform kurz ziehen lassen.

200g Mehl
4 TL Backpulver
1 Prise Salz
50g Butter in Würfeln
150g Sahne
Den Teig aus Mehl, Backpulver, Salz und Butter kneten. Am besten mit der Hand. Die Sahne hinzufügen und alles zu einem geschmeidigen Teig verkneten und 10 Minuten ruhen lassen.    Dann 2cm dick ausrollen und mit einem Glas oder Ausstechförmchen Kreise daraus ausstechen. Die Früchte in der Auflaufform mit dem Teig belegen. Die Teigkreise eventuell mit etwas Zucker bestreuen (Ich habe Vanillezucker verwendet) und 35-40 Minuten lang im Ofen backen.

Ein sehr leckerer Nachtisch und lässt sich bestimmt mit jeglicher anderen Frucht zubereiten.


Blog: Zucker, Zimt und Liebe - Rezept

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen